About

Hi, ich bin Micha!

Freundin von Nadel und Faden, Nähmaschinen-Süchtige und Stoffverliebte. Was mit kläglichen Häkelversuchen als Jugendliche gestartet hat, ist nun, nicht mehr nur zu meinem Hobby, sondern zu meinem Beruf geworden: Nähen.

nadelkissen

Nähen von großen und kleinen Projekten, mit robusten und zarten Stoffen, in schlichten und aufwändigen Formen. 

Was mich besonders begeistert am Nähen ist, dass man aus einem einfachen Material etwas Wunderbares kreieren kann. Ob es ein Kissen oder ein Kleidungsstück ist: Dinge, die du genäht hast, die durch deine Nadelführung entstanden sind, sind etwas Besonderes.

Sie tragen sich schöner, machen deine Couch zu einem wertvollen Ort und sind Geschenke, die persönlicher nicht sein könnten.

Manches, was auf den ersten Blick kompliziert und unmöglich nähbar aussieht, ist eigentlich gar nicht schwer. Es gibt so viele Nähprojekte, die man auch als Anfänger super umsetzen kann und mit denen man sich das Nähen selbst beibringen kann – als Anfängerin hätte ich mich gefreut mehr darüber zu wissen, heute gebe ich dir alle Tipps & Tricks weiter.

Wenn du also mehr über das Nähen lernen möchtest, dann bist du hier genau richtig! Ich stelle dir nicht nur unterschiedliche Stoffe vor, ich zeige dir auch, wie du als Nähanfängerin und Nadelneuling den Umgang mit Stoff und Faden lernen kannst und wie du im Handumdrehen tolle Nähergebnisse zauberst!

Liebe Nadelfreunde und Stoffliebhaberinnen, ich freu mich, dass ihr hier seid!

Eure Micha

logo