Nähmaschinen-Zubehör, das du jetzt brauchst!

Nähmaschinenzubehör ist notwendig, um unsere Projekte einfacher zu machen. Mit diesem Artikel möchte ich dir helfen, deinen Vorrat an Nähzubehör aufzustocken.

Diese Gegenstände sammeln sich normalerweise mit der Zeit an. Unsere Lieblinge hängen von den Projekten ab, die wir machen. Ich habe das Nähmaschinenzubehör zusammengesucht, das nicht nur zum Nähen, sondern auch für andere Handarbeiten geeignet ist.

Nähmaschinenzubehör, das du sofort brauchst!

Wie viel Nähmaschinenzubehör hast du? Ich glaube, jeder, der gerne bastelt, hat einen Hang zum Hamstern. Es gibt immer etwas Schönes zu kaufen, nur für den Fall, dass wir es brauchen. Ich habe eine Menge Nähwerkzeuge an meinem Arbeitsplatz. Einige davon habe ich nur ein- oder zweimal benutzt, während andere Stammgäste sind, ohne die ich nicht leben kann und die ich unten aufgelistet habe.

1. Nähmaschinendeckel

Eine Nähmaschinenabdeckung ist vor allem dann notwendig, wenn du deine Nähmaschine nicht oft benutzt oder wenn du sie in einem feuchten, dunklen und staubigen Bereich lagerst. Sie schützt deine Nähmaschine und hält sie sauber. Wenn deine Nähmaschine nicht mit einer Hülle geliefert wurde, kannst du sie selbst anfertigen, indem du dieser Anleitung folgst!

2. Dritz Nahtmessgerät

Die Dritz Nahtmesslehre ist praktisch, um die Position von kleinen Teilen wie Knöpfen oder Applikationen zu messen. Sie nimmt exakte 14 Funktionsmaße an.

3. Clover Hot Hemmer

Dieses Produkt hilft wirklich, wenn du Säume bügelst, die aber zu schmal sind. Er schützt deine Finger vor Verbrennungen, da er aus hitzebeständigem und rutschfestem Material gefertigt ist.

4. Bügeleisen mit Dampffunktion

Ein Bügeleisen mit Dampffunktion ist wichtig beim Nähen. Du wirst die große Verbesserung an deinen Projekten bemerken, wenn sie ordentlich gebügelt sind, wie z.B. beim Herstellen von Gehrungsecken.

5. Fiskars Rollschneideset

Dieses Stoffschneideset beinhaltet ein Acryl-Lineal, einen Rollschneider und eine selbstheilende Schneidematte. Der Rollschneider kann durch Stoff, Vinyl, Papier oder Filz schneiden. Es macht deine Aufgabe einfach!

6. Spulen und Spulen-Organizer

Eines der schlimmsten Dinge, die dir beim Nähen passieren können, ist, dass sich deine Fäden verheddern! Damit das nicht passiert, brauchst du einen Spulenorganizer. Kaufe ihn oder baue ihn selbst, solange du einen Platz hast, an dem du alle deine Spulen gut organisieren kannst.

7. Nähmessgerät

Dieses Nähzubehör ist besonders nützlich, wenn du den Abstand bei Knöpfen, Säumen, Biesen und Falten markierst. Aber keine Sorge, denn der verschiebbare Markierer schafft es, trotz wiederholter Markierung an seinem Platz zu bleiben.

8. Nadelkissen

Eine der besten Möglichkeiten, deine Nadeln und Pins zu organisieren, ist die Verwendung eines Nadelkissens. Weil ihre Köpfe herausragen, ist es einfach, auf sie zuzugreifen. Hier ist eine Anleitung, wie du süße Nadelkissen basteln kannst.

Als ich noch eine Anfängerin war, habe ich viel ausprobiert, wenn es um Nähmaschinenzubehör ging, das für mich funktioniert hat. Damals gab es noch keine Youtube-Reviews, also kannst du dir vorstellen, wie viel Geld ich verschwendet habe. Ich bin mir sicher, dass du auch deine eigenen Erfahrungen gemacht hast, denn die Wahl des Nähmaschinenzubehörs basiert auf persönlichen Erfahrungen.